Donnerstag, 4. September 2014

Rezension zu Lord Stonevilles Geheimnis 01 von Sabrina Jeffries

 
Details:
Erscheinungstermin:
Mai 2012
Verlag:
Egmont Lyx
Ausgabeart:
Kartoniert mit Klappe
Preis € (D) 9,99
ISBN: 978-3-8025-8673-6




 
 
Inhalt:
Der Marquess von Stoneville, Oliver Sharpe, wird von einem tragischen Ereignis aus seiner Vergangenheit verfolgt: Er gibt sich die Schuld am Tod seiner Eltern. Sein haltloser Lebensstil sorgt in der vornehmen Gesellschaft für Skandale. Bis seine Großmutter ihn eines Tages vor die Wahl stellt: Entweder Oliver sucht sich eine Frau und heiratet sie, oder er verliert sein Erbe. Kurz darauf begegnet Oliver der Amerikanerin Maria und heckt mit ihr einen Plan aus. Maria soll sich als seine Verlobte ausgeben. Doch Oliver hätte niemals vermutet, dass er sich in die hübsche Maria tatsächlich verlieben könnte …


 
Erster Satz:
 
Oliver Sharpe, dem sechzehnjährigen Erben des Marquess von Stoneville, schlug das Herz bis zum Hals, als er die Stallung von Halstead Hall verließ.
 
Meine Meinung
Das Cover hat mich leider nicht so angesprochen aber dafür der Klappentext. Es war mein erstes Buch in dieser Genre Romantic History, aber ich werde definitiv die Reihe weiterlesen. Denn es bleibt spannend!
 
Die Autorin schreibt einfach sehr locker, so das man auch alles versteht. Am Anfang habe ich ein bisschen zurück geschreckt, denn History zu lesen kann ja auch ziemlich schwierig sein, besonders die ganzen Begriffe die damals verwendet wurden. Aber auch wenn man von den Wörtern nichts versteht weiß man ein paar Sätze weiter einfach worum es gegangen ist. Und das hat die Autorin super gemacht.
 
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Maria, Oliver und ganz zu Anfang auch von der Großmutter geschrieben. Durch den Einblick in die Gedanken von der Großmutter, erkennt man, dass Sie sich einfach nur Sorgen um ihren Enkel macht. Was Oliver nicht wirklich interessiert, denn er will sein Leben so weiter machen wie bisher auch. Aber natürlich möchte er gerne der Großmutter eins auswischen und so kommt Marie ins Spiel. Die Liebesgeschichte zwischen Marie und Oliver ist traumhaft, obwohl es Hürden zu bewältigen sind die nicht so einfach sind.

Aber ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, denn sonst ist der Spaß am selber lesen vorrüber. Und das will ich natürlich auch nicht.
 

Meine Fazit
Durch den einfach gehaltenen Schreibstil von der Autorin, sowie die Geschichte hat mich das Buch sehr überzeugt. Ich konnte mich einfach fallen lassen und in eine andere Welt abtauchen. Ich habe mit den Hauptprotagonisten gelacht aber auch manchmal nachgegrübelt, ob ich das auch so gemacht hätte.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Smileys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen