Sonntag, 22. Juni 2014

Rezension zu G. E. N. Bloods 01 - Eisfeuer

Details:
Erscheinungstermin:
Oktober 2011                                                                 
Verlag:
Siebenverlag
Ausgabeart:
Broschiert
Preis € (D) 16,50
ISBN: 978-3-864430-32-9






 
Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester Cindy. Als ein Stalker die 17-Jährige verfolgt, versucht Jamie alles, um ihre Schwester zu beschützen, doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann.


Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods - Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.


 
Erster Satz:
Jamie McForest zog ihre Schwester sanft heran.

 
Meine Meinung
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich musste es einfach lesen. Hinzu kommt dann auch noch der Klasse Inhalt der mich überzeugt hat. Es war mein erstes Buch in dieser Genre, aber ich werde definitiv noch weitere Bücher in der Genre Romtanic Thrill lesen.
 
Die Autorin schreibt einfach wunderbar. Ihre Ausführungen in der Geschichte sind ziemlich detailiert beschrieben. Ich will ja jetzt nicht was vor weg greifen, aber wer gerne solche Bücher liest, sollte es nicht verpassen.
 
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Jamie, Dix und dem Stalker geschrieben, was einen guten Einblick in die Gedanken der jeweiligen Person verschafft und es somit auch einfacher hat sich in die Situationen bzw die Taten zu versetzen.
 
Der einzige Nachtteil an dem Buch ist, das der Kapitel Anfang immer mit dem Ort und dem Datum versehen ist und ich am Ende eines Kapitel gar nicht mehr wusste welches Datum es gerade war. Aber an sich spielt das keine große Rolle man kommt auch so mit.

Meine Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen nicht nur ihr Schreibstill war wunderbar, sondern Sie konnte mich auch mit in ihre Welt entführen. Ich habe mit den Hauptprotagonisten mitgefiebert und mitgelitten, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Smileys.

1 Kommentar:

  1. Schöne "Review"!
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen